9. Berlin Firefighter Stairrun

Am 11.05.19 trafen sich Ludwig Scholz (STF Gorbitz) und Heiko Baier (FFW Wilstdruff) am frühen Morgen in der STF Gorbitz und starteten gemeinsam nach Berlin. Das Ziel war das „Park Inn“ Hotel am Alexanderplatz. Dort wartete der 9. Berlin Firefighter Stairrun auf uns. Es galt 39 Etagen mit Insgesamt 770 Stufen und ca. 110 Höhenmeter mit voller persönlicher Schutzausrüstung und angeschlossenen Pressluftatmer zu bezwingen. Der Aufstieg war beschwert, aber er hat sich gelohnt – mit dem 237. Platz von 380 Startern und einer Zeit von 11:20 min kamen wir auf dem Dach des „Park Inn“ Hotel an. Dort bekamen wir unsere erhoffte Medaille. Es war ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht auch an Ben Hirrich aus dem Sportverein „Feuerwehrfitness Dresden e.V.“, der die Startplätze organisierte

18. Mai 2019    |    Berichte    |    Keine KommentareWeiter lesen...